Eva Group | Das Familienunternehmen

Das Unternehmen Elektro Eva, ursprünglich als Elektro Jakob Eva von Jakob Eva am 4. April 1999 gegründet, hat sich von einem Ein-Mann-Betrieb in Bielefeld zu einem namhaften Unternehmen entwickelt. Trotz anfänglicher Herausforderungen wuchs das Unternehmen durch den Einsatz und Geschäftssinn des Gründers schnell. Innerhalb von sieben Jahren expandierte es nach Augustdorf in ein eigenes Firmengebäude. Mark Eva, der Sohn des Gründers, trat dem Unternehmen bei und vervollständigte seine Ausbildung zum Elektromeister im Jahr 2019. Sein Bruder André schloss sich ebenfalls dem Familienunternehmen an. Bis 2020 wuchs das Team auf über 25 Mitarbeiter an und das Unternehmen wurde zur Elektro Eva GmbH & Co. KG umfirmiert. Seit 2024 ist das Unternehmen in die Sparten Elektro Eva, Haustechnik Eva und Solar Eva unterteilt und beschäftigt mittlerweile über 40 Mitarbeiter.

Jakob Eva

Jakob Eva ist der visionäre Gründer der Eva Group, ursprünglich als Elektro Jakob Eva gestartet. Mit dem Ziel, Spitzenlösungen in der Elektrotechnik zu bieten, trieb er das Unternehmen durch Innovation, Qualität und Leidenschaft an die Branchenspitze. Sein Erbe prägt weiterhin das Streben der Eva Group nach Exzellenz und Wachstum.

Mark Eva

Elektromeister und Geschäftsführer bei Elektro Eva, wo er sein Fachwissen und strategisches Geschick vereint. Seine Führungsstärke und Engagement sind Schlüssel zum Erfolg und Fortschritt des Unternehmens, wobei er eine zentrale Rolle spielt und hochgeschätzt wird.

André Eva

Ebenfalls Geschäftsführer bei Elektro Eva GmbH & Co. KG, wo er Strategie und operative Exzellenz kombiniert, um den Erfolg und die nachhaltige Entwicklung voranzutreiben. Sein Engagement und seine Führungsqualitäten fördern Innovation und Wachstum des Unternehmens.

History | Entwickelung des Unternehmens

1999
Gründung Elektro Jakob Eva

Jakob Eva entscheidet sich dazu, in Bielefeld sein eigenes Unternehmen zu gründen, das auf Elektrotechnik spezialisiert ist. Sein Engagement für Innovation und Qualität trägt dazu bei, Arbeitsplätze zu schaffen und eine renommierte Marke aufzubauen, die für erstklassige Produkte und exzellenten Service bekannt ist. Elektro Jakob Eva wird schnell zu einem wichtigen Akteur in der Geschäftswelt von Bielefeld und darüber hinaus.

2006
Neues Firmengebäude in Augustdorf

Das anhaltende Wachstum des Unternehmens Elektro Jakob Eva manifestiert sich durch den Bau eines neuen Firmengebäudes in Augustdorf. Diese Investition unterstreicht nicht nur den Erfolg des Unternehmens, sondern auch sein Engagement für Qualität und Kundenzufriedenheit. Das moderne Gebäude wird die steigenden Anforderungen an Produktion und Arbeitsplätze erfüllen und Elektro Jakob Eva als führenden Anbieter in der Elektrotechnikbranche positionieren.

2019
Mark Eva steigt ins Unternehmen ein

Die aufregende Entwicklung bei Elektro Jakob Eva setzt sich fort, da Mark Eva, der Sohn des Gründers Jakob Eva, nach Abschluss seiner Ausbildung zum Elektromeister in das Unternehmen eintritt. Mit seinem Fachwissen und seiner Leidenschaft für Elektrotechnik bringt Mark neue Ideen und frischen Wind ins Unternehmen. Sein Beitritt unterstreicht das Bestreben des Unternehmens nach kontinuierlichem Wachstum und Innovation.

2020
Umfirmierung - Elektro Eva GmbH & Co. KG

Die Umfirmierung von Elektro Jakob Eva zur Elektro Eva GmbH & Co. KG markiert einen bedeutenden Schritt in der Unternehmensentwicklung. Diese strategische Entscheidung steht für Wachstum und eine stärkere Positionierung am Markt. Zugleich tritt Jakobs Sohn André in das Familienunternehmen ein. Mit seinem Fachwissen und Unternehmergeist wird er das Unternehmen weiter voranbringen und die Tradition von Innovation und Exzellenz fortsetzen.

2024
EVA Group

Die Eva Group setzt ihren Wachstumskurs fort und strukturiert ihr Leistungsangebot in drei eigenständige Geschäftsbereiche: Elektro Eva, Haustechnik Eva und Solar Eva.

Elektro Eva bietet maßgeschneiderte Lösungen in der Elektrotechnik an, von der Planung bis zur Wartung von elektrischen Systemen.

Haustechnik Eva konzentriert sich auf hochwertige Gebäudetechniklösungen, darunter Heizungs- und Klimaanlagen sowie intelligente Gebäudesteuerungssysteme.

Solar Eva widmet sich der Förderung erneuerbarer Energien durch die Planung und Installation von Photovoltaik-Anlagen.

Durch diese Diversifizierung stärkt die Eva Group ihre Position am Markt und kann besser auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen, während sie gleichzeitig einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leistet.

2024
Neues Firmengebäude in Planung

Derzeit plant das Unternehmen den Bau eines neuen Firmengebäudes in Schloß Holte-Stuckenbrock. Diese strategische Entscheidung reflektiert das anhaltende Wachstum und die Expansionspläne der Firma. Das neue Gebäude wird nicht nur zusätzlichen Raum für die Geschäftstätigkeiten bieten, sondern auch modernste Einrichtungen und Infrastruktur bereitstellen, um die Effizienz und Produktivität zu steigern. Darüber hinaus wird das Unternehmen mit diesem Schritt auch seine Präsenz in der Region stärken und zur lokalen Wirtschaftsentwicklung beitragen.

Öffnungszeiten

Montag – Freitag  7:00 – 16:00 Uhr

Samstag & Sonntag  Geschloßen.

PV-Anlagen |
Wir liefern & installieren

Jetzt Ihr persönliches Angebot anfordern!

Mit unserem Anfrageformular ist das einfach und schnell erledigt.